24. August 2018

8 Gründe, warum du SCHNORCHELN gehen solltest

Schnorcheln ist einfach super! Es ist jedesmal ein Microadventure. Wir haben acht warum auch du schnorcheln gehen solltest...
15. April 2018

Schnorcheln bei 10°C – eisiges Anbaden 2018

Der Winter endet und es wird Zeit fürs erste Schnorcheln des Jahres! Dabei treffe ich auf Karpfen, einen Hecht und Kröten. Das Wasser im Kulkwitzer See bei Leipzig hatte an diesem Tag nur 10°C...
30. September 2017

Schnorcheln im Karpfenwald

Ich bin in den Unterwasserwald abgetaucht und habe mich auf die Suche nach einigen Fischen begeben...
4. Mai 2017

Eisiges Anbaden

Man muss sich schon sehr überwinden, um ins kalte Wasser zu springen....
10. August 2015

Silberkarpfen im Kulkwitzer See

Du merkst schon, der Kulkwitzer See lässt uns einfach nicht los. Wieder tauchten wir mit Maske und Schnorchel ab in diesen wunderbar klaren See voller Entdeckungen und dieses Mal treffen wir auf...
14. Juli 2015

Schilfschnorcheln im Kulkwitzer See

Der Kulkwitzer See bei Leipzig ist einer der klarsten Seen in Deutschland und lockt uns immer wieder in seine Tiefen...
2. Dezember 2014

Die Krabben von Poel

Die Ostsee ist nicht zu unterschätzen, denn auch hier gibt es vieles zu entdecken. Krabben zum Beispiel...