Ein Tag in Kuching – ReiseVlog 06
30. September 2017
Elefantenangriff! – ReiseVlog 07
18. Januar 2018
 
 
Der Sommer ist zu ende, aber ich bin am letzten heißen Tag nochmal zum Kulkwitzer See bei Leipzig gefahren, um ein paar entspannte Schnorchelrunden zu drehen.
Ich entdeckte eine richtig tolle Stelle, an der abgestorbene Bäume aus dem Wasser ragten.
Solch ein Unterwasserwald bietet Fischen natürlich viele Versteckmöglichkeiten! Also bin ich ins Gestüpp abgetaucht und rausgekommen ist dieses Video!
 
 
 
Wirklich traurig, dass die Schnorchelsaison schon wieder vorbei ist!
Dieser Tauchgang hat mir aber viele Ideen für nächste Jahr bescherrt.
 

Karpfen

Schnorcheln im Karpfenwald

Eisvogel

Dem Fischadler auf der Spur – Ein Tag im Wald – Wald-und-Wiesen-Vlog 2 – Teil1

Endlich mal wieder die Ruhe des Waldes genießen! Doch ich bin nicht allein, denn ich begegne einigen Tieren.

Dies ist die zweite Folge des Wald-undWiesen-Vlogs, in dem ich ohne besonderen Plan einen schönen Tag in der Natur verbringen will. Das hat wieder einmal gut geklappt 😉
——————————————————————————————-
Du hast die erste Folge verpasst?

Wildkamera gestohlen? Wald-und-Wiesen-Vlog 1

Dem Fischadler auf der Spur – Wald-und-Wiesen-Vlog 2 – Teil1

Wird der Eisvogel kommen? – Wald-und-Wiesen-Vlog 2 – Teil 2

Eisvogel

Hier gehts zur Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list…

———————————————————————————————

Unser Kanal dreht sich rund um die Themen Reisen, Natur & Tiere. Das Ziel von Mit Neugier unterwegs ist es Teil einer Community zu sein, die sich mit diesen Themen beschäftigt und miteinander austauscht. Interesse? Dann folge uns und lass uns über Themen austauschen.

Eisvogel

Facebook: https://www.facebook.com/mitneugierunterwegs

Instagram: https://www.instagram.com/mit.neugier.unterwegs/

Unsere Internetseite: http://mit-neugier-unterwegs.de/

Du fandest dieses Video interessant? Dann vergiss nicht uns ein Daumen hoch, ein Kommentar oder ein Abo da zu lassen!

Liebe Grüße Steffen und Sarina

Fischadler

Endlich mal wieder die Ruhe des Waldes genießen! Doch ich bin nicht allein, denn ich begegne einigen Tieren.

Dies ist die zweite Folge des Wald-undWiesen-Vlogs, in dem ich ohne besonderen Plan einen schönen Tag in der Natur verbringen will. Das hat wieder einmal gut geklappt 😉
——————————————————————————————-
Du hast die erste Folge verpasst?

Fischadler

Wildkamera gestohlen? Wald-und-Wiesen-Vlog 1

Ich bin im Wald unterwegs um meine Wildkamera endlich abzuholen. Ob die Fotofalle noch da ist? Schließlich hängt sie schon über 2 Monate in diesem sehr abgelegenen Waldstück. Auf dem Weg begegnen mir ein paar Tiere.

Elefantenangriff!

https://www.youtube.com/channel/UCra4z1oTCyft2Ay6ndaoQ0w

https://www.youtube.com/redirect?q=https%3A%2F%2Fwww.instagram.com%2Fmit.neugier.unterwegs%2F&redir_token=0OzPn2XZfjThBel_XT8nXO9v5Xp8MTUxNjM4MDQ0NEAxNTE2Mjk0MDQ0

Natur, Naturschutz, Tiere, Elefanten, Naturfotografie

Borneo

Borneo

Wir sind inzwischen an Borneos längsten Fluss, dem Kinabatangan, angekommen und wollen die seltenen Borneo-Zwergelefanten finden.
Die Borneo-Zwergelefanten haben das große Problem, dass sie kaum einer kennt. Es ist zwar bekannt das auf Borneo Elefanten leben, jedoch wirft die Abstammung der Zwerge noch viele Fragen auf, so dass sie (noch) keine besondere Stellung unter den Asiatischen Elefanten haben.
Fischadler Weil es nur noch 1000 – 1500 Exemplare gibt, drohen sie auszusterben, bevor man die Rätsel um Borneos Elefanten lösen kann.

Wir konnten die Borneo-Zwergelefanten schon einige Male vom Boot aus beobachten und wollten sie nun auch an Land antreffen.
Dazu sind wir mit unserem Guide Osman in eine Palmölplantage gegangen, in der sich viele Elefanten aufhielten.

Das große Problem der Borneo-Zwergelefanten und der zahlreichen anderen Tiere ist die Lebensraumzerstörung. <br />
Der Wald wird abgeholzt um Palmenplantagen zur Palmölgewinnung anzulegen. <br />
<br />
Kennst du dich mit dem Problem Palmöl aus? <br />
Hast du Fragen zum Thema? <br />
Schreib es uns in die Kommentare!
Wir wollen einige Videos zum Thema machen und deine Kommentare könnten uns eventuell dabei helfen.<br />
<br />

Elefantenangriff!

https://www.youtube.com/channel/UCra4z1oTCyft2Ay6ndaoQ0w

Karpfen, Natur, Naturschutz, Tiere, Elefanten, Naturfotografie

Wir sind inzwischen an Borneos längsten Fluss, dem Kinabatangan, angekommen und wollen die seltenen Borneo-Zwergelefanten finden.
Die Borneo-Zwergelefanten haben das große Problem, dass sie kaum einer kennt. Es ist zwar bekannt das auf Borneo Elefanten leben, jedoch wirft die Abstammung der Zwerge noch viele Fragen auf, so dass sie (noch) keine besondere Stellung unter den Asiatischen Elefanten haben.
Weil es nur noch 1000 – 1500 Exemplare gibt, drohen sie auszusterben, bevor man die Rätsel um Borneos Elefanten lösen kann.

Karpfen, Wir konnten die Borneo-Zwergelefanten schon einige Male vom Boot aus beobachten und wollten sie nun auch an Land antreffen.
Dazu sind wir mit unserem Guide Osman in eine Palmölplantage gegangen, in der sich viele Elefanten aufhielten.

Das große Problem der Borneo-Zwergelefanten und der zahlreichen anderen Tiere ist die Lebensraumzerstörung. <br />
Der Wald wird abgeholzt um Palmenplantagen zur Palmölgewinnung anzulegen. <br />
Eisvogel<br />

Karpfen, Kennst du dich mit dem Problem Palmöl aus? <br />
Hast du Fragen zum Thema? <br />
Schreib es uns in die Kommentare!
Wir wollen einige Videos zum Thema machen und deine Kommentare könnten uns eventuell dabei helfen.<br />
<br />