23. Juni 2018

Ich habe einen Hirschkäfer gefunden

Hirschkäfer sind leider selten, deshalb freue ich mich, dass ich einen dieser kleinen Geweihträger gefunden habe und erzähle dir einige interessante Fakten...
3. Juni 2018

Pottwal auf Zingst gestrandet

Was für ein Fund! Urlauber entdeckten am Strand von Zingst einen riesigen gestrandeten Pottwal und meldeten das tote Tier...
18. Januar 2018

Warten auf den Eisvogel

Ich möchte heute einen Eisvogel vor die Kamera bekommen. Zum Glück kenne ic diesen kleinen Teich, an denen sich die Diamanten oft blicken lassen...
18. Januar 2018

Dem Fischadler auf der Spur

Ich will endlich mal wieder einen schönen Tag im Wald verbringen und einige Tiere fotografieren. Plötzlich kommt ein Fischadler vorbei...
14. August 2017

Wildkamera gestohlen

Ich bin im Wald unterwegs um meine Wildkamera endlich abzuholen. Ob sie noch da ist? Schließlich hängt sie schon über 2 Monate in diesem sehr abgelegenen Waldstück...
14. August 2017

Straße am Naturschutzgebiet – Kein Platz für die Natur

Lebenräume werden durchschnitten und sensible Lebewesen stehen vor Problem. Nun hat der Straßenbau den Weg in eines meiner Lieblingsreviere gefunden...
4. Mai 2017

Wir haben einen Schweinswal an der Ostsee gefunden

Wir wanderten am Strand entlang und sahen plötzlich etwas im Wasser liegen...
26. März 2017

Rostet dieser Baum?

Hast du auch schonmal Bäume mit Rost gesehen und dich gefragt, was da los ist? Hier gibt es die Antwort...
26. März 2017

So kannst du den Waldkauz beim Brüten beobachten!

Die Waldkauz-Webcam macht es möglich...
6. März 2017

Alles überflutet!

Ich komme heute nicht in den Wald, weil alles überflutet ist. Es ist sehr beeindruckend wie sich eine Landschaft in kürzester Zeit verändern kann....
28. Februar 2017

Die letzte Spur des Wildschweins

Ich habe im Wald ein Skelett eines Wildschweins gefunden. Diesen Fund nutze ich um ein paar Spuren im Wald zu zeigen...
28. Februar 2017

Wanderung zu den Murmeltieren – Alpen Vlog 4

Heute gehts bergab! Wir wandern ins Tal zu einer Murmeltieralm...
28. Februar 2017

Steinböcke, Schneehühner und hohe Gipfel – Alpen Vlog 3

An unserem dritten Tag in den Alpen besteigen wir wieder den Schneibstein um Steinböcke fotografieren. Wir treffen aber erstmal auf Tiere mit denen wir nicht gerechnet haben...
29. Oktober 2016

Auf der Suche nach den Steinböcken – Alpen Vlog 2

An unserem zweiten Tag im Berchtesgadener Land wandern wir auf den Schneibstein...
29. Oktober 2016

Trekking in den Bergen beginnt – Alpen Vlog 1

Wir reisen ins Berchtesgadener Land und wollen Steinböcke, Gämse, Murmeltiere und andere Tiere finden...
13. Oktober 2016

Videogruß aus den Alpen

Wir reisen in die Alpen und senden euch erstmal ein paar Grüße...
1. August 2015

Merkwürdiges Tier gesichtet! Spionage am Dachsbau – Teil 3

Endlich hat unsere Fotofalle etwas aufgenommen! Aber was ist das...
27. Juli 2015

Wohnt da einer? Spionage am Dachsbau – Teil 2

Wir wollen die Daten auf der Fotofalle auswerten. Doch es kommt anders als wir dachten...
24. Juli 2015

Schädelfund! Spionage am Dachsbau – Teil 1

Wir besuchen einen Dachsbau und wollen diesen mit einer Fotofalle ausspionieren...
23. Juli 2015

Videogruß aus dem Rothaargebirge

Wir reisen ins Rothaargebirge und senden euch Grüße aus diesem wunderschönen Gebiet...
25. Mai 2015

Zurück in Deutschland

Unser Reisekonto musste in letzter Zeit immer mehr geplündert werden, um an die abgelegenen Orte zu kommen, an denen sich die seltenen Tiere zurückgezogen haben...
12. Januar 2015

Nandus – Mecklenburgs Riesenvögel

In der Wakenitz-Niederung sagen sich Fuchs und Nandu gute Nacht...
10. Januar 2015

Dem Ökobaumeister auf der Spur

Wir gehen auf eine Floss-Tour zu Mecklenburgs Ökobaumeister, dem Biber...
31. Dezember 2014

Vielen Dank an alle und guten Rutsch!

Wir wollen auf diesem Weg nochmal allen danken, die uns in den letzten Wochen und Monaten unterstützt haben....
29. Dezember 2014

In die Falle gegangen!

Es sind tatsächliche Tiere in unsere Fotofalle getappt...
11. Dezember 2014

Versteckte Kamera

Immer wieder tappen Tiere wie Wolf, Luchs und Wildkatze in die versteckten Kameras und auch wir wollen unser Glück versuchen...