8. Juli 2015

Eine Suppe aus Schwalbenspucke?

Das Klima änderte sich schlagartig als wir die Höhle betraten und sofort überkam uns das Gefühl des Erforschens und Entdeckens...
30. Juni 2015

In Asien geht immer was!

Malaysia ist nicht Deutschland und eines hatten wir bis hier hin schon gelernt: In Asien geht immer was...
16. Juni 2015

Nachts im Dschungel von Lambir Hills

Nachts im Dschungel zu sein, da läuft den meisten schon ein kalter Schauer über den Rücken. Ist es aber wirklich so gruselig?
2. Mai 2015

Im Lambir Hills Nationalpark

Forscher behaupten, dass der Lambir Hills Nationalpark der Wald mit der größten Pflanzenvielfalt der Erde sei...
19. April 2015

Eine Nacht im Dschungel – Ein Hörerlebnis

Der Dschungel ist voller interessanter Geräusche und wir nehmen euch akustisch mit in den immergrünen Wald. Schließ die Augen und lausche...
18. April 2015

Allein im Similajau-Nationalpark

Die Schilder warnten ausgiebig vor den Krokos und wir hielten fleißig die Augen offen...
16. April 2015

Die Nacht in der Fischdose

In der Nacht wurden wir von lauten Tippeln geweckt. Die Ratten, die auf den Metallplatten diese lauten Geräusche hinterließen, hatten sich scheinbar in den Zwischenwänden ihre eigene Welt...
14. April 2015

Die dicken Nasen von Borneo

Wir wurden von einem lauten Knallen geweckt. Ich schnappte mir die Kamera, rannte raus in Borneos Dschungel, um zu schauen was es war...
6. April 2015

Ein Tag mit den Silberlanguren

Das orange Baby klammerte sich fest an den grauen Bach seiner Mutter. Die sensiblen Languren mögen das rowdyhafte Verhalten der Makaken nicht...
24. Februar 2015

Nachtwanderung mit Douglas

Viele Tiere im Dschungel sind nachtaktiv. Ein großer Vorteil dieser nächtlichen Lebensweise ist es...
20. Februar 2015

Mundraub bei den Makaken

Der kleine Makak hatte fleißig gesammelt, aber nun war alles umsonst. Er ergab sich einfach. Dabei hatte sein Tagauf Borneo so gut angefangen...
14. Februar 2015

Auf Futtersuche mit dem Keiler

Dann ging alles ganz schnell. Der Keiler schaute mich an, ich schaute ihn an. Er hastete los und ich griff zur Kamera....
13. Februar 2015

Zurück im Bako Nationalpark

Wir freuten uns sehr die Nasenaffen und Bartschweine wiederzusehen und hofften, dass sich auch die Silberlanguren zeigen würden...
8. Februar 2015

Filmverbot im Orang Utan Wald

„Sie dürfen hier keine Videos machen, dafür brauchen sie eine offizielle Genehmigung!“ Ich war enttäuscht...
6. Februar 2015

Ausflug zu Jong´s Crocodile Farm

Wir hörten von einer Krokodilfarm in der riesige Salzwasser-Krokodile gehalten werden, die vor Jahren aus den umliegenden Flüssen gefangen wurden...
30. Januar 2015

Bako Nationalpark – Erster Versuch

Unsere erste Fahrt in den Bako Nationalpark fiel wortwörtlich ins Wasser. Trotzdem haben wir Nasenaffen, Bartschweine und Makaken gefilmt...
27. Januar 2015

Stromschlag und Überfall!!!

Als ich meine Schuhe anziehen wollte, blickten mich die 8 Augen einer Spinne an...
24. Januar 2015

Auf in den Bako Nationalpark

Der Bootsführer reichte uns eine alte, weiße Plane und wir wussten, dass es jetzt richtig schlimm werden würde...
20. Januar 2015

Die Reise beginnt

Endlich geht unsere Reise nach Asien los...